/ Welcome!

Freudenstein Castle presents South Tyrol from a grand perspective

Above Appiano, in the middle of picturesque vineyards and lush apple orchards, Freudenstein Castle lies in the heart of South Tyrol and pampers its guests in a mild climate all year round. Since the early Middle Ages, the mentality and lifestyle of the exclusive region along the South Tyrolean Wine Route has been shaped by the love of freedom and the princely way of life. In Freudenstein Castle you will find the ideal basis for exploring the fascinating natural landscapes of South Tyrol. Let yourself be seduced by noble splendor and idyllic atmosphere at Freudenstein Castle for an authentic Italian adventure.

/ Welcome!

Freudenstein Castle presents South Tyrol from a grand perspective

Above Appiano, in the middle of picturesque vineyards and lush apple orchards, Freudenstein Castle lies in the heart of South Tyrol and pampers its guests in a mild climate all year round. Since the early Middle Ages, the mentality and lifestyle of the exclusive region along the South Tyrolean Wine Route has been shaped by the love of freedom and the princely way of life. In Freudenstein Castle you will find the ideal basis for exploring the fascinating natural landscapes of South Tyrol. Let yourself be seduced by noble splendor and idyllic atmosphere at Freudenstein Castle for an authentic Italian adventure.

Plan your stay

Search

Check-in:

Check-out:

Adults:

Children:

 

 

Searching...

/ Business events and weddings

Shine as a host at Freudenstein Castle: We offer you the stylish location for your celebration, wedding, presentation or business meeting. Festive halls, a terrace, the stylish restaurant, the rustic courtyard and a spacious park welcome your guests.

/ Castle & Castle complex

Let yourself be seduced by noble splendor and idyllic atmosphere at Freudenstein Castle for an authentic Italian adventure. For centuries, the castle, park and chapel have been the stage for lavish celebrations, top-class social events and very personal lasting moments with good friends.

/ Golfing on the castle grounds

Do you love golf? Then you will appreciate the modern training opportunities for beginners and professionals on the castle grounds. In the wonderful panoramic location in the middle of picturesque vineyards, the Golf Club Schloss Freudenstein presents you with a golf practice facility with an integrated Golf Academy.

Start and end your day in impressive surroundings

/ Our suites offer luxurious comfort in a historic ambience

/ Our suites offer luxurious comfort in a historic ambience

/ Renaissance suite

Immerse yourself in the world of the 15th century: We have lovingly restored this Renaissance jewel down to the smallest detail. The spacious suite with living room and bedroom and separate bathroom offers genuine comfort in a historic ambience.

 

View suite »

/ Royal wedding suite

Pure luxury – the bridal suite, with its bedchamber, comfortable living room, separate spacious dining room and fully equipped kitchen, fulfills all the requirements for living comfortably and celebrating lavish parties with friends in the suite’s private setting or receiving important guests appropriately.

 

View suite »

/ Suite Paul IV

Suite Paul IV surprises with the combination of a spacious living room including a kitchen and dining area and a bedchamber with an integrated bathroom and a free-standing bathtub. The unconventional layout offers inspiration for newly in love and those who want to become one again.

View suite »

/ Prince suite

The light-flooded rooms of the Fürsten Suite captivate with a charming combination of original, valuable wall paintings from the 15th century in combination with contemporary Italian design.

View suite »

/ Imperial suite

A cultivated lifestyle meets cultural enjoyment – the spacious Kaiser Suite invites you to live, work and celebrate. The spacious separate living area is ideal for stylishly welcoming and hosting guests in a private setting.

View suite »

Do You Have Questions? May we fulfill your special request?

If you are planning a wedding or an event or simply want to arrive with a larger company, we will be happy to make you an individual offer

/ Herzlich willkommen!

Schloss Freudenstein präsentiert Ihnen Südtirol aus herrschaftlicher Perspektive

Oberhalb von Eppan, inmitten von malerischen Weinbergen und üppigen Apfelplantagen, liegt Schloss Freudenstein im Herzen von Südtirol und verwöhnt seine Gäste in einem ganzjährig milden Klima. Seit dem frühen Mittelalter sind Mentalität und Lebensstil der exklusiven Region entlang der Südtiroler Weinstraße von alpiner Freiheitsliebe und fürstlicher Lebensart geprägt. Sie finden im Schloss Freudenstein die ideale Basis zur Erkundung der faszinierenden Naturlandschaften Südtirols. Lassen Sie sich von edler Pracht und idyllischer Atmosphäre auf Schloss Freudenstein zu einem authentisch italienischen Abenteuer verführen.

/ Herzlich willkommen!

Schloss Freudenstein präsentiert Ihnen Südtirol aus herrschaftlicher Perspektive

Oberhalb von Eppan, inmitten von malerischen Weinbergen und üppigen Apfelplantagen, liegt Schloss Freudenstein im Herzen von Südtirol und verwöhnt seine Gäste in einem ganzjährig milden Klima. Seit dem frühen Mittelalter sind Mentalität und Lebensstil der exklusiven Region entlang der Südtiroler Weinstraße von alpiner Freiheitsliebe und fürstlicher Lebensart geprägt. Sie finden im Schloss Freudenstein die ideale Basis zur Erkundung der faszinierenden Naturlandschaften Südtirols. Lassen Sie sich von edler Pracht und idyllischer Atmosphäre auf Schloss Freudenstein zu einem authentisch italienischen Abenteuer verführen.

Planen Sie Ihren Aufenthalt

Suche

Ankunft:

Abreise:

Erwachsene:

Kinder:

 

 

Suche läuft ...

/ Business-Events und Hochzeiten

Glänzen Sie als Gastgeber auf Schloss Freudenstein: Wir bieten Ihnen die stilvolle Location für Ihre Feier, Ihre Hochzeit, Ihre Präsentation oder Ihr Businessmeeting. Festliche Säle, eine Terrasse, das stilvolle Restaurant, der rustikale Innenhof und eine großzügige Parkanlage heißen Ihre Gäste willkommen.

/ Schloss & Schlossanlage

Lassen Sie sich von edler Pracht und idyllischer Atmosphäre auf Schloss Freudenstein zu einem authentisch italienischen Abenteuer verführen. Seit Jahrhunderten bilden Schloss, Park und Kapelle die Bühne für rauschende Feste, hochkarätige gesellschaftliche Anlässe und ganz persönliche bleibende Momente im Kreis guter Freunde.

/ Golfen auf dem Schlossgelände

Sie lieben das Golfspiel? Dann werden Sie die modernen Trainingsmöglichkeiten für Einsteiger und Profis auf dem Schlossgelände zu schätzen wissen. In der herrlichen Panoramalage inmitten von malerischen Weinbergen präsentiert Ihnen der Golf Club Schloss Freudenstein eine Golf-Übungsanlage mit integrierter Golf-Academy Spielmöglichkeiten schon vor dem Frühstück.

Beginnen und beenden Sie Ihren Tag in einer beeindruckenden Umgebung

/ Unsere Suiten bieten luxuriösen Komfort im historischen Ambiente

/ Unsere Suiten bieten luxuriösen Komfort im historischen Ambiente

/ Renaissance Suite

Tauchen Sie ein in die Lebenswelt des 15. Jahrhunderts: Dieses Juwel aus der Renaissance wurde von uns liebevoll bis ins kleinste Detail restauriert. Die großzügige Suite mit Wohnraum und Schlafraum sowie separatem Badezimmer bietet gediegenen Komfort im historischen Ambiente.

 

Suite ansehen »

/ Königliche Hochzeitssuite

Luxus pur – die Hochzeits-Suite erfüllt mit Schlafgemach, komfortablen Wohnraum, separatem großzügigem Essraum sowie vollständig ausgerüsteter Einbauküche sämtliche Voraussetzungen, um komfortabel zu wohnen und mit Freunden im privaten Rahmen der Suite rauschende Feste zu feiern oder wichtige Gäste angemessen zu empfangen.

 

Suite ansehen »

/ Suite Paul IV

Suite Paul IV überrascht mit der Kombination aus geräumigem Wohnraum inklusive Koch- und Essbereich und dem Schlafgemach mit integriertem Bad und einer freistehenden Badewanne. Die unkoventionelle Aufteilung bietet Inspiration für frisch Verliebte und solche, die es wieder werden möchten.

Suite ansehen »

/ Kaisersuite

Gepflegte Lebensart trifft auf Kulturgenuss – die geräumige Kaiser-Suite lädt zum leben, arbeiten und feiern ein. Der großzügige separate Wohnbereich ist ideal geeignet, um Gäste im privaten Rahmen stilvoll zu empfangen und bewirten zu lassen.

Suite ansehen »

/ Fürsten Suite

Die lichtdurchfluteten Räume der Fürsten-Suite bestechen durch eine charmante Kombination von originaler, wertvoller Wandmalerei aus dem 15. Jahrhundert in Kombination mit zeitgemäßem italienischen Design.

Suite ansehen »

Haben Sie Fragen? Dürfen wir Ihnen einen besonderen Wunsch erfüllen?

Falls Sie eine Hochzeit oder ein Event planen oder ganz einfach mit einer größeren Gesellschaft anreisen möchten, unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot